davedarko.de
 
 

Email Ferntest...

Wenn das hier klappt, werde ich es f?r eine kleine Blogtwitter
Applikation nutzen!

1 Kommentar 27.7.09 04:41, kommentieren

StickyNotes wie bei Mac

Der schiere Neid packte mich immer, wenn mein Mac Kumpel seine Notizen öffnete. Es verdunkelte sich alles und die Notizen wurden angezeigt. Sehr genial. Meine sticky notes musste ich immer mit einem Klick auf den Button öffnen. Irgendwie uncool. Jetzt hab ich aber mit dem Compiz Manager rumgespielt, und dass hier gefunden:

 Den Widget Layer:

 Einfach bei Widget Windows folgendes eintragen:

 Und schon kann man im Desktop unter F9 oder sonst wo Fn+F9 drücken, und die Notizen werden eingeblendet. Obwohl ich mich gerade Frage, was normale Desktop User da machen.

1 Kommentar 26.7.09 20:37, kommentieren

Roboter...

Ich will nen Roboter bauen! Er muss schwimmen, fliegen und fahren können, anrufbar sein, ne Webcam haben, sprechen können, mp3s abspielen, Abstandssensoren haben, cool aussehen, mein Wingman sein, Kaffee kochen können Bier brauen, Einkäufe tragen, Smalltalk führen... und coole Lichteffekte drauf haben!

28.11.08 22:14, kommentieren

Biberkacke!

Ich fühl mich grade so nutzlos... mein Lötkolben ist kaputt, bzw. scheiße. Ich kann nicht malen, schreiben... meine Gitarre reizt mich auch nicht. Im Fernsehn läuft nur Dreck. Meine Freundin ist in G. studieren (bzw. grade unterwegs, DVD Abend oder so bei irgendnem Studiumskollegen). Fernbeziehungen sind scheiße. Das sag ich jedem, der mich danach fragt oder nicht, und führe selbst eine. Bin ausgebrannt und kann auch nicht zu ihr, sie kommt immer wieder hierher. Ich fühle mich fett und Studium läuft schlecht. Ich habe Husten. Lese den Blog meiner Ex (wenigstens kommt sie mit ihrem Buch nicht weiter, eine kleine unfaire Genugtuung, aber ich habs ja gesagt!). Und grade frag ich mich, ob irgendwas gut läuft....

Lösungsansatz:
- Prokrastination?
- Sport machen
- Lötkolben kaufen (da muss es eigentlich heissen, Lötkolben oder Freundin!)
- Hustensaft trinken
- Bücher zur Inspiration trinken
- Fernseher ausmachen und Punkt hierdrüber durchführen
- jetzt ins Fitnessstudio radeln (Fahrrad müsste ich vorher reparieren...)

1 Kommentar 28.11.08 22:08, kommentieren