davedarko.de
 
 

Archiv

Freund = Uraltradio

Ich wage mich einmal mehr in die für mich mysteriöse Welt der Vergleiche. Meine Vergleiche sind immer viel zu abstrakt und dreimal zuviel um die Ecke gedacht, als dass sie irgendjemand außer mir wenn überhaupt noch versteht. Doch nun wage ich es. Diesesmal möchte ich eine Person in ihrer Funktion als Freund mit einem uralten Radio vergleichen. Früher hat das Radio treue Dienste geleistet und hat immer gut funktioniert. Es folgte eine Zeit, in der es im Keller hauste, und keiner an seinen Knöpfen drehte oder seine Röhren vom Staub befreite. Eines Tages findet es jemand, der den Charme und Wert in ihm sieht, aber viel zu viel Restaurationsarbeit vor sich hat. Die Person muss immer wieder Tüfteln und Schrauben ohne die Hoffnung aufzugeben, bis das Radio endlich wieder richtig funktioniert, und nicht den Geist aufgibt oder seinen Benutzer enttäuscht.

6.8.07 15:10, kommentieren

Überraschung zu später Stunde

Nachdem ich Aufgrund eines unbedachten Snacks beim Dönermann relativ ungeküsst von meiner Freundin nach Hause kam, wurde ich bereits an der Tür von jemandem empfangen.

"Bild004.jpg - Schnecke - 2,61MB"

 

10.8.07 00:12, kommentieren

unser Essen ist verstrahlt...

Auszug aus Wikipedia:

Für Fischstäbchen werden gefrorene Fische zersägt und geröntgt - Stäbchen mit Gräten werden weggeblasen und für die Herstellung anderer Produkte benutzt, z. B. für Fischfrikadellen.

Da sag ich nur:

18.8.07 10:33, kommentieren

Kaffee....

Ich wusste, dass es irgendwann zu Komplikationen führen konnte. Wir haben nur zwei Expertinnen für die Kaffee Maschine. Die eine ist im Urlaub, die andere ist heute plötzlich krank geworden. Nun streikt die Maschine! Also besser gesagt der Automat. Nun beobachte ich die armen verirrten Seelen, die davor verzweifeln, weil es nicht geht. Und ich habe den besten Platz dafür. Muahaha. Ich bin so gemein.

23.8.07 14:19, kommentieren